Schnellinger wird 75

 

Vize-Weltmeister-Schnellinger-wird-75_pdaArticleWide

Happy Birthday, Karl-Heinz!!!

Karl-Heinz Schnellinger wurde nun junge 75 Jahre alt und durch diesen runden Purzeltag, kommt uns natürlich das Jahrhundertspiel wieder in Erinnerung.

“Ausgerechnet Schnellinger.[...]!”

Juni 1970 in Mexico, Aztekenstadion: Es läuft die Nachspielzeit im Halbfinale Deutschland gegen Italien. Italien liegt mit einem Tor vorne. Grabuschewski setzt sich auf der linken Seite durch, flankt den Ball in die Mitte und Schnellunger grätscht in den Ball herein und markiert das Unentschieden. 100.000 Menschen im Stadion erleben nun das Jahrhundertspiel. Es wird wohl die verrückteste Verlängerung der Fußballgeschichte bleiben!

Nach starkem Kampf verliert die deutsche Nationalmannschaft mit 4:3. Also sind 5 Tore in der Verlängerung gefallen. Die Personen, die dies ermöglicht haben waren Grabuschewski (Vorlage) und Schnellinger (Torschütze). Der Italien-Legionär spielte schon seit Jahren in Italien! Achja, die verrückte Welt des Fußballs!

Alles Gute, Schnellinger!

 

djocp

http://www.libero5.de

View more posts from this author

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Visit Us On Facebook